Software für digitalen Wareneingang

Effizienzsteigerung im Wareneingang mit der etiscan Software: Digitalisierung und Qualitätssicherung für Ihr ERP-System

Wir helfen Ihnen mit unserer Softwarelösung bei der Optimierung Ihrer Lagerprozesse. Führen Sie Ihre Wareneingangskontrolle bequem über ein mobiles Erfassungsgeräte durch und buchen Sie Ihren Wareneingang direkt in Ihr ERP-System wie Microsoft BC/NAV, SAP und mehr.
Wareneingang mit SAP optimieren
Langsam, fehleranfällig und papierintensiv

Die Herausforderungen manueller Wareneingangsprozesse: Wenn Papier und Stift die Effizienz bremsen

Die Waren­eingangs­kontrolle ist zeitaufwendig

Die Suche im ERP-System, das Ausdrucken von Bestell­doku­menten und die manuelle Erfassung und Eingabe von Daten binden unnötige Zeit Ihrer Mitarbeiter im Lager.

Langsame Reaktionszeit bei Abweichungen

Bis Beschädigungen an der gelieferten Ware oder Ab­weichungen bei der Menge im System gemeldet sind vergeht wertvolle Zeit, die zur Klärung genutzt werden könnte.

Hohe Fehleranfälligkeit bei der Erfassung

Durch Falscheingaben oder Fehlern bei der Interpretation von Zahlen, Buchstaben oder Codes kommt es schnell zu Abweichungen im Wareneingang oder Fehlern bei der Buchung.
"Gemeinsam mit Etiscan konnten wir innerhalb weniger Wochen unsere Lagerprozesse digitalisieren und Durchlaufzeiten reduzieren"
Vorteile einer beleglosen Wareneingangskontrolle

Qualität und Effizienz im Wareneingang: Mit unserer Scannersoftware sparen Sie Zeit, Papier und gewinnen Zuverlässigkeit

Effizienzsteigerung bei der Erfassung
Das Scannen von Barcodes und RFID ist schneller und genauer als die manuelle Erfassung, was dazu beiträgt, die Produktivität zu steigern und den Wareneingang zu beschleunigen.
Fehler früh erkennen und vermeiden
Kommt es dennoch zu Fehleingaben, werden diese durch unsere Software erkannt und können von Ihrem Mitarbeiter korrigiert werden, bevor sie in Ihr ERP-System gelangen.
Wareneingangsdaten in Echtzeit verfügbar
Durch mobile Erfassungsgeräte werden Daten zum Wareneingang in Echtzeit bereitgestellt, wodurch die Transparenz und Kontrolle über den Lagerbestand verbessert wird.
Mehr Nachhaltigkeit und weniger Kosten
Durch die digitale Wareneingangskontrolle verringert sich der Papierverbrauch, was zu Kosteneinsparungen führt und zugleich umweltfreundliche Geschäftsprozesse fördert.
Wareneingang digitalisieren
Integration in Ihr ERP-System

Digitalisieren Sie Ihren Wareneingang mit der passenden Software für Ihr ERP-System

Unser Wareneingangs-Modul lässt sich flexibel an die individuellen Herausforderungen Ihrer Wareneingangsprozesse anpassen und schnell integrieren. Mit Microsoft BC/NAV und SAP decken wir ein breites Spektrum an ERP-Systemen ab. Falls Sie ein anderes ERP-System verwenden, erstellen wir die Integration auch passend für Ihr System. Mit etiscan sind Sie bestens aufgestellt für eine papierlose und prozesssichere Wareneingangskontrolle.
Microsoft BC/NAV
SAP ECC 6.0, S/4 HANA
Sage Wincarat, X3, b7

Mehr als nur Inventurerfassung - Entdecken Sie die weiteren Vorteile unserer Scannersoftware für Ihr Unternehmen

digitaler wareneingang liste

Wareneingänge mit verschiedenen Herkunftsbelegen erfassen

Das Modul Wareneingang kann verwendet werden, um eingehende Artikel einzubuchen. Diese können von verschiedenen Herkunftsbelegen wie Einkaufsbestellungen, Umlagerungsaufträgen oder Verkaufsreklamationen stammen. Zunächst muss der Wareneingangsbeleg oder der Herkunftsbeleg ausgewählt werden, zu dem ein Wareneingang erfasst werden soll. 

Mobile Bearbeitung von offenen Positionen

Nach dem Laden des Belegs werden die jeweiligen Positionen mit ihren noch offenen Eingangsmengen angezeigt. In der erweiterten Ansicht können auch vorliegende Artikelbilder aus dem Materialstamm angezeigt werden, zur besseren Erkennung des eingehenden Materials. Durch Scannen oder Auswählen per Touch einer Position ist diese bearbeitbar. Die etiscan-Lösung bietet auch mittels optionaler Module, Fotos der Ware zu machen, z. B. wenn diese beschädigt ankommt – und diese an als Anhang an den Herkunftsbeleg zu übergeben. 
papierloser wareneingangsbeleg
digitaler wareneingang beleg buchen

Chargennummern erfassen und Wareneingang buchen

Bei der Erfassung von Artikeln mit Chargen- oder Seriennummernpflicht wird der Anwender aufgefordert, diese mit zu erfassen und es können Etiketten gedruckt werden. Erfasste Positionen werden in der Übersicht farblich markiert. Der Beleg mit seinen Positionen, kann teilweise oder komplett über das mobile Gerät gebucht werden.
Vorteile von Etiscan

Neben der Optimierung Ihres Wareneingangs bieten wir Ihnen mit unserer Scannersoftware viele weitere Vorteile für Ihr Unternehmen

Etiscan mobile Datenerfassungsgeräte

Höchste Flexibilität bei der Auswahl Ihrer Hardware

Unsere Software kann auf den unterschiedlichsten Erfassungsgeräten eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Beratung unterstützen wir Sie bei der Auswahl geeigneter Hardware für Ihr Einsatzgebiet.
Für Industriescanner, Tablet, Smartphone, Wearables und Desktop
Lauffähig auf iOS, Android und Windows
Anbindung von Druckern, Waagen, Paternoster uvm.
Ja, als Premiumpartner der Marktführer ZEBRA, Honeywell und anderer Hersteller bieten wir Ihnen auf Wunsch Testgeräte und eine große Hardwareauswahl im Rundum-Sorglos-Paket.

Einfache Handhabung und intuitive Bedienung der Erfassungsgeräte

Für die schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter und die Wirksamkeit der Optimierung ist eine benutzerfreundliche Oberfläche elementar, um die vielfältigen Funktionen auch tatsächlich zu nutzen.
Barcodes, RFID, QR-Code und Text über OCR erfassen
Mehrsprachige Benutzeroberfläche verfügbar
On-/Offlinefähig durch WLAN, Batch und WWAN
Ihre Mitarbeiter werden von uns direkt vor Ort in die Benutzung der Geräte eingewiesen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung und intuitiven Benutzeroberfläche dauert diese Einweisung oft nicht länger als eine Stunde.
Erfassungsgerät einfache Bedienung
Lagerlogistik

Skalierbare Lösung für alle Prozesse der Intralogistik

Ob keine oder große Logistik - wir decken Ihre gesamten Logistikanwendungen vom Wareneingang bis zum Versand in unserer mobilen App ab. Den Umfang entscheiden Sie – ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen.
Über 30 standardisierte Module verfügbar
Modularer Aufbau ermöglicht jederzeit Erweiterung
Entwicklung individueller Anwendungen möglich
Ja! Sprechen Sie uns darauf an!
Kurze Projektlaufzeiten

Schnelle Umsetzung Ihrer SAP Systemintegration - vom Konzept bis zur betriebsbereiten Lösung in wenigen Wochen

1

Angebot und Planung

Nach unserem kostenlosen Online Workshop erhalten Sie ein individuelles Angebot . Im Anschluss wird das Pflichtenheft erstellt und mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.
2

Umsetzung der Lösung

Ihre gewünschten Software-Module werden auf Ihre Bedürfnisse angepasst und die Erfassungsgeräte für eine erste Funktionsprüfung eingerichtet.
3

Begleitung in Echtbetrieb

Nach der Schulung Ihrer Mitarbeiter und dem Abschluss der Testphase begleiten wir Sie mit unserem zuverlässigen Service und Support in den Echtbetrieb.
In der Regel können Etiscan Standardmodule innerhalb von 2-4 Wochen für einen ersten Test oder auch einen Go Live installiert werden, wenn die bestellte Lösung 100% dem Standard entspricht. Bei individualisierten Lösungen betragen die Projektlaufzeiten circa 12-14 Wochen.
Kontakt

Jetzt einfach Live-Demo anfordern

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Intralogistik-Ziele mit unserer Software erreichen können. Erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie Ihre Prozesse vom Wareneingang bis zum Versand digitalisieren und optimieren können.
Etiscan-ArtikelkarteEtiscan Anwendung
Wunschtermin auswählen
Für alle weiteren Fragen
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen.

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    Unsere Partner für kurze Projektlaufzeiten

    Wir arbeiten bei der Integration mit etablierten Systemhäusern zusammen

    Wenn Sie mit Systemhäusern zusammenarbeiten, so tun wir dies auch! Wir bringen unser Know-How mit in Ihre Projekte und optimieren gemeinsam mit Ihrem ERP-Partner Ihre Logistikprozesse.
    Partner
    Socitas
    Samuelson
    Partner D&G
    Sage Tech Partner
    pro4dynamix
    MODUS Consult
    Lederer IT
    Konica Minolta
    Kisling Consulting
    Fellowmind
    comsol
    akquinet
    Ability
    Mehr über Etiscan

    Digitalisieren Sie mit uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse

    Seit über 27 Jahren sind wir Experten für die Digitalisierung von Lager- und Intralogistikprozessen. Von unserem Sitz im Rhein-Main-Gebiet betreuen wir namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen.

    Unsere umfangreichen Lösungen werden erfolgreich in über 20 Ländern eingesetzt und ermöglichen Ihren Mitarbeitern in Lager, Fertigung und Montage die mobile Datenerfassung mithilfe unserer maßgeschneiderten Lösung.

    Gemeinsam analysieren wir Ihre Prozesse und optimieren den Workflow. Dabei legen wir besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz.

    Als umfassender Lösungsanbieter unterstützen wir Sie nicht nur bei der Softwareentwicklung und -implementierung, sondern liefern auch die entsprechende Hardware. Zudem bieten wir umfangreiche Serviceleistungen und begleiten Sie als verlässlicher Partner auch nach der Umsetzung.

    Secured By miniOrange