Software für mobile Inventur

Einfach, schnell und zeitsparend: Digitale Inventur mit Barcode Scannern

Unser Inventurmodul bietet eine maßgeschneiderte Software für die Integration mobiler Erfassungsgeräte in verschiedene ERP-Systeme wie Microsoft BC/NAV, SAP, Sage und mehr. Erfassen Sie Ihren Bestand schnell und präzise, während Inventurdifferenzen minimiert werden.
Mobile Inventur mit Barcodescanner
Fehler, hoher Zeitaufwand und Frustration

Die verborgenen „Kosten“ des traditionellen, papiergebundenen Zählvorgangs

Fehler bei Datenerfassung

Der manuelle Übertrag von Bestandsdaten in ein System erhöht das Risiko von Tippfehlern und vertauschten Zahlen und kann zu erheblichen Ungenauigkeiten im Bestand führen.

Hoher zeitlicher Aufwand

Mit der manuellen Inventur entsteht ein hoher Personal- und Arbeitsaufwand durch zeitaufwendige Zählungen, manuelle Protokollierung und die nachträgliche Dateneingabe ins System.

Keine Echtzeitdaten

Nach Abschluss des Zählvorgang führt die manuelle Übertragung der Daten in das ERP-System zu prozessbedingten Verzögerungen bei der anschließenden Buchung der Inventur.
"Die Inventur ist heute wesentlich einfacher und weniger aufwändig. Und die Ergebnisse sind valider."
Vorteile der digitalen Inventurerfassung

Mit unserer Scannersoftware sparen Sie bereits bei der ersten Stichtagsinventur wertvolle Ressourcen

Hohe Zeitersparnis
Mit der Einführung von mobilen Erfassungsgeräten entfällt der manuelle Schreibaufwand und die permanente Verfügbarkeit des ERP-Systems reduziert Laufwege
Schnelles Return on Investment
Die Inventur bietet durch den hohen manuellen Aufwand ein enormes Optimierungspotential und ermöglicht dadurch einen besonders schnellen Return on Investment
Manuelle Fehler vermeiden
Dank der Barcode-Erfassung werden 100% der Tippfehler und Zahlendreher durch die manuelle Aufnahme von Produktdaten vermieden
Anerkannt von Wirtschaftsprüfern
Die Integration von mobilen Erfassungsgeräten liefert eine sichere und zuverlässige Lösung für den Einsatz bei der permanenten und Stichtags-Inventur
Mobiler Barcodescanner für Inventur
Integration in Ihr ERP-System

Erleben Sie den Unterschied mit etiscan: Direkte Integration in Ihr ERP-System für eine stressfreie Inventur

Unser Inventur-Modul von etiscan ist flexibel und anpassungsfähig an Ihre Anforderungen. Ob Microsoft BC/NAV, SAP oder Sage - wir decken ein breites Spektrum an ERP-Systemen ab. Und falls Sie ein anderes ERP-System verwenden, können wir auf Anfrage auch für Ihr System eine Lösung entwickeln. Mit etiscan sind Sie bestens aufgestellt für eine effiziente, digitale Inventur.
Microsoft BC/NAV
SAP ECC 6.0, S/4 HANA
Sage Wincarat, X3, b7

Mehr als nur Inventurerfassung - Entdecken Sie die weiteren Vorteile unserer Scannersoftware für Ihr Unternehmen

digitalen-Inventurbeleg-auswaehlen-laden

Übersichtlicher und papierloser Inventurbeleg

Auf mobilen Geräten kann ein ausgewählter Inventurbeleg geladen werden. Nach dem Laden des Belegs erscheinen die zur Inventur vorgeschlagenen Artikel. Es ist auch genauso möglich, auf den digitalen Zähllisten “NULLMENGEN” oder Artikel zu erfassen, die auf dem Platz gefunden werden. 

Die Verbuchung der Inventur erfolgt immer in dem ERP-System 

Die Zählliste auf dem mobilen Gerät, ist zur Erfassung von Inventur-Zählungen und damit auch zur Vermeidung von Übertragungsfehlern, bei der Übernahme der Ergebnisse einer Papier-Zählliste in das ERP-System. Jedoch der Soll-Ist-Vergleich sowie die Verbuchung der Inventur mittels Erfassung in der etiscan-App, erfolgt immer und ausschließlich in dem führenden ERP-System 
Bestand mobil erfassen
mobile inventur darstellung aller zaehlungen

Farbliche Hervorhebung für mehr Überblick

Die Liste zeigt Artikel als farblich markierte Zählungen: grün für vorhandene und gezählte Artikel, rot für Nullzählungen, blau für neu gefundenen Artikel und weiß für noch unbehandelte Positionen. Bei vollständiger oder zwischendurch erfolgter Erfassung können Daten an das ERP-System übermittelt werden, wobei die Übertragung auf dem Mobilgerät bestätigt wird. 
Vorteile von Etiscan

Mehr als nur Inventurerfassung - Entdecken Sie die weiteren Vorteile unserer Scannersoftware für Ihr Unternehmen

Etiscan mobile Datenerfassungsgeräte

Höchste Flexibilität bei der Auswahl Ihrer Hardware

Unsere Software kann auf den unterschiedlichsten Erfassungsgeräten eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Beratung unterstützen wir Sie bei der Auswahl geeigneter Hardware für Ihr Einsatzgebiet.
Für Industriescanner, Tablet, Smartphone, Wearables und Desktop
Lauffähig auf iOS, Android und Windows
Anbindung von Druckern, Waagen, Paternoster uvm.
Ja, als Premiumpartner der Marktführer ZEBRA, Honeywell und anderer Hersteller bieten wir Ihnen auf Wunsch Testgeräte und eine große Hardwareauswahl im Rundum-Sorglos-Paket.

Einfache Handhabung und intuitive Bedienung der Erfassungsgeräte

Für die schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter und die Wirksamkeit der Optimierung ist eine benutzerfreundliche Oberfläche elementar, um die vielfältigen Funktionen auch tatsächlich zu nutzen.
Barcodes, RFID, QR-Code und Text über OCR erfassen
Mehrsprachige Benutzeroberfläche verfügbar
On-/Offlinefähig durch WLAN, Batch und WWAN
Ihre Mitarbeiter werden von uns direkt vor Ort in die Benutzung der Geräte eingewiesen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung und intuitiven Benutzeroberfläche dauert diese Einweisung oft nicht länger als eine Stunde.
Erfassungsgerät einfache Bedienung
Lagerlogistik

Skalierbare Lösung für alle Prozesse der Intralogistik

Ob keine oder große Logistik - wir decken Ihre gesamten Logistikanwendungen vom Wareneingang bis zum Versand in unserer mobilen App ab. Den Umfang entscheiden Sie – ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen.
Über 30 standardisierte Module verfügbar
Modularer Aufbau ermöglicht jederzeit Erweiterung
Entwicklung individueller Anwendungen möglich
Ja! Sprechen Sie uns darauf an!
Kurze Projektlaufzeiten

Schnelle Umsetzung Ihrer SAP Systemintegration - vom Konzept bis zur betriebsbereiten Lösung in wenigen Wochen

1

Angebot und Planung

Nach unserem kostenlosen Online Workshop erhalten Sie ein individuelles Angebot . Im Anschluss wird das Pflichtenheft erstellt und mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.
2

Umsetzung der Lösung

Ihre gewünschten Software-Module werden auf Ihre Bedürfnisse angepasst und die Erfassungsgeräte für eine erste Funktionsprüfung eingerichtet.
3

Begleitung in Echtbetrieb

Nach der Schulung Ihrer Mitarbeiter und dem Abschluss der Testphase begleiten wir Sie mit unserem zuverlässigen Service und Support in den Echtbetrieb.
In der Regel können Etiscan Standardmodule innerhalb von 2-4 Wochen für einen ersten Test oder auch einen Go Live installiert werden, wenn die bestellte Lösung 100% dem Standard entspricht. Bei individualisierten Lösungen betragen die Projektlaufzeiten circa 12-14 Wochen.
Kontakt

Jetzt einfach Live-Demo anfordern

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Intralogistik-Ziele mit unserer Software erreichen können. Erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie Ihre Prozesse vom Wareneingang bis zum Versand digitalisieren und optimieren können.
Etiscan-ArtikelkarteEtiscan Anwendung
Wunschtermin auswählen
Für alle weiteren Fragen
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen.

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    Unsere Partner für kurze Projektlaufzeiten

    Wir arbeiten bei der Integration mit etablierten Systemhäusern zusammen

    Wenn Sie mit Systemhäusern zusammenarbeiten, so tun wir dies auch! Wir bringen unser Know-How mit in Ihre Projekte und optimieren gemeinsam mit Ihrem ERP-Partner Ihre Logistikprozesse.
    Partner
    Socitas
    Samuelson
    Partner D&G
    Sage Tech Partner
    pro4dynamix
    MODUS Consult
    Lederer IT
    Konica Minolta
    Kisling Consulting
    Fellowmind
    comsol
    akquinet
    Ability
    Mehr über Etiscan

    Digitalisieren Sie mit uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse

    Seit über 27 Jahren sind wir Experten für die Digitalisierung von Lager- und Intralogistikprozessen. Von unserem Sitz im Rhein-Main-Gebiet betreuen wir namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen.

    Unsere umfangreichen Lösungen werden erfolgreich in über 20 Ländern eingesetzt und ermöglichen Ihren Mitarbeitern in Lager, Fertigung und Montage die mobile Datenerfassung mithilfe unserer maßgeschneiderten Lösung.

    Gemeinsam analysieren wir Ihre Prozesse und optimieren den Workflow. Dabei legen wir besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz.

    Als umfassender Lösungsanbieter unterstützen wir Sie nicht nur bei der Softwareentwicklung und -implementierung, sondern liefern auch die entsprechende Hardware. Zudem bieten wir umfangreiche Serviceleistungen und begleiten Sie als verlässlicher Partner auch nach der Umsetzung.

    Secured By miniOrange