From MS NAV 2009 and all BC versions

Mobile data capture for your Microsoft BC/NAV ERP system

Digitize your logistics processes from goods receipt to shipping with mobile computers and our customized complete solution according to BC and NAV logistics standards. Available as a quickly implementable standard solution or adapted to complex requirements.

Cross-industry experience from more than 200 successful BC/NAV projects

Claas
Dannemann
Aldi Nord
Zeta
Lamilux
Jaeger
Arthrex
Bemer
Bürklin
Dr Hesse
GSD
Ketterer+Liebherr
Klostermann
Schmitt+Sohn
Schüler
Skylotec
Tofutown
All from one source

Your scanner solution from consulting, integration, software, hardware to maintenance and support

ERP-System

Handheld integration directly into your NAV/BC system

Due to our Etiscan proprietary interfaces and services, the system integration is done without external middleware. This enables short project runtimes and a lean solution with reduced complexity.
Fast implementation within a few weeks
Low effort for your IT department
Available on-premise or as a cloud solution
Can be integrated from NAV 2009 R2 up to the latest MS Dynamics 365 Business Central - BC version

Maximum flexibility in the selection of your hardware

Our software can be used on a wide variety of handhelds. As part of our consulting service, we support you in selecting suitable hardware for your area of application.
Smartphones, wearables, handheld computers and tablets
Runs on iOS, Android and Windows
Connection of printers, scales, paternoster, etc.
Yes, as a premium partner of the market leaders ZEBRA, Honeywell and other manufacturers, we can offer you test devices and a large hardware selection in an all-round carefree package on request.
Erfassungsgerät
Erfassungsgerät einfache Bedienung

Easy handling and intuitive operation of the handhelds

A user-friendly interface is elementary for the quick familiarization of your employees and the effectiveness of the optimization in order to actually use the diverse functions.
Capture barcodes, RFID, QR code and text via OCR
Multilingual user interface available
On-/offline capability through WLAN, batch and WWAN
Your employees will be instructed in the use of the devices by us directly on site. Due to the very simple operation and intuitive user interface, this instruction often takes no longer than one hour.

Consulting beyond pure system integration

As part of our workshop, we also offer you a free consultation on optimizing your warehouse management. Together with you, our experts analyze your current logistics processes and identify potentials such as the labeling of storage locations, optimization of data communication and other measures to increase your productivity.

We develop customized solutions that meet your individual requirements. Benefit from our many years of experience and let us optimize your logistics processes together - for smooth and successful operations.
Over 40 modules for BC/NAV

Your scalable solution for all logistics processes from goods receipt to shipping

Goods receipt

Goods receipt

Optimize your goods receipt with a mobile and paperless comparison of ordered and delivered quantities. Optionally, further functions such as label printing and the recording of serial and batch numbers can be added.

Warehousing

Warehousing

Mobile processing of putaway documents can minimize errors in recording storage locations and information. Thanks to real-time data, you ensure improved productivity and more accuracy in the warehouse environment.

Stock transfer

Stock transfer

Mobile computers enable your warehouse staff to process stock transfer orders on-site in the warehouse, identify storage locations quickly and accurately, and enter and transmit relevant information in real time.

Order picking

Order picking

Barcode scanners ensure precise identification of products and reduce manual errors when compiling sales, manufacturing and assembly orders. This speeds up the process and increases customer satisfaction.

Packing

Packing

Ermöglicht die mobile Erstellung und Erfassung von beliebigen Packstücken mit einer Übersicht aller noch zu verpackenden Positionen im Warenausgang. Dabei können Inhaltslisten und Adressetiketten erstellt sowie Gewicht und Abmessungen erfasst werden.

Info

Info

Give your employees the possibility to query the stock of an item or storage location mobile at any time and to get additional information such as the item long text, the packaging units as well as serial numbers on site.

Inventory

Inventory

Mobile and, if desired, paperless inventory entry enables faster and more efficient recording of product and storage location information. The digital transfer of data to the ERP system also improves data integrity.

Manufacturing

Manufacturing

The module makes it possible, both mobile and stationary, to conveniently post production quantities, component consumption and recorded working times, malfunctions, breaks and setup times to production orders via a mobile computer.

+32 more modules

+32 more modules

Vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Online-Workshop für eine individuelle Beratung zu allen Modulen. Unser Entwicklerteam unterstützt Sie darüber hinaus auch bei unternehmens- oder branchenspezifischen Herausforderungen mit maßgeschneiderten Lösungen. 

Contact us
Excerpt of our references

Today, the motto at GFT Logistic is: "We are no longer looking, we are now finding". Alexander Jung, Managing Director.

2,000 pallets handled per day, a large number of items in fine picking and around 60 million picks per year - and all this with ultra-fresh goods that must never get warmer than seven degrees Celsius and must be handled quickly: GFT Logistic GmbH manages this task with the support of Etiscan. 177 scanners from the manufacturer Honeywell are connected to GFT's ERP system with Etiscan NAVConnect.net and guarantee the fresh produce logistics company a range of modern, digital business processes.
The paving stone manufacturer Heinrich Klostermann GmbH & Co. KG benefits from a newly introduced warehouse management system with mobile data capture and connection to Microsoft Dynamics NAV. The company from Coesfeld now has a real-time view of its inventories at two warehouse locations, an orderly loading process and needs only a quarter of the previous time for inventory. At the beginning of the joint project with Etiscan, Klostermann wanted something completely different.
Short project runtimes

Rapid implementation of your NAC/BC system integration - from concept to operational solution in just a few weeks

1

Offer and planning

After our free online workshop you will receive an individual offer. Subsequently, the specifications are created and coordinated with you.
2

Solution implementation

Your desired software modules are adapted to your needs and the handhelds are set up for an initial functional test.
3

Accompaniment in live operation

After training your employees and completing the test phase, we will accompany you into live operation with our reliable service and support.
Usually Etiscan standard modules can be installed within 2-4 weeks for a first test or even a go live, if the ordered solution is 100% compliant with the standard. For customized solutions, project lead times are approximately 12-14 weeks.
Contact

Just request a live demo now

Discover how you can achieve your intralogistics goals with our software. Find out from our experts how you can digitalise and optimise your digitize and optimize your processes from goods receipt .
Etiscan-ArtikelkarteEtiscan Anwendung
Select your desired appointment date
For all further questions
Contact us now without obligation.

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    Our partners for short project durations

    We work together with established system houses during integration

    If you work with system houses, so do we! We bring our know-how to your projects and optimize your logistics processes together with your ERP partner.
    Partner
    Socitas
    Samuelson
    Partner D&G
    Sage Tech Partner
    pro4dynamix
    MODUS Consult
    Lederer IT
    Konica Minolta
    Kisling Consulting
    Fellowmind
    comsol
    akquinet
    Ability
    More about Etiscan

    Digitize your logistics processes together with us

    For over 27 years we have been experts in the digitization of warehouse and intralogistics processes. From our headquarters in the Rhine-Main area, we serve well-known customers from a wide range of industries and sizes.

    Our comprehensive solutions are successfully deployed in over 20 countries and enable your warehouse, manufacturing and assembly employees to perform mobile data collection using our customized solution.

    Together, we analyze your processes and optimize the workflow. In doing so, we place particular emphasis on user-friendliness and efficiency.

    As a comprehensive solution provider, we not only support you in software development and implementation, but also supply the corresponding hardware. In addition, we offer comprehensive services and accompany you as a reliable partner even after implementation.

    Secured By miniOrange

Ab MS NAV 2009 und alle BC Versionen

Mobile Datenerfassung für Ihr Microsoft BC/NAV ERP-System

Digitalisieren Sie Ihre Logistikprozesse vom Wareneingang bis zum Versand mit mobilen Erfassungsgeräten und unserer maßgeschneiderten Komplettlösung nach BC- und NAV- Logistikstandard. Verfügbar als schnell implementierbare Standardlösung oder angepasst auf komplexe Anforderungen.

Branchenübergreifende Erfahrung aus mehr als 200 erfolgreichen BC/NAV Projekten

Claas
Dannemann
Aldi Nord
Zeta
Lamilux
Jaeger
Arthrex
Bemer
Bürklin
Dr Hesse
GSD
Ketterer+Liebherr
Klostermann
Schmitt+Sohn
Schüler
Skylotec
Tofutown
Alles aus einer Hand

Ihre Scannerlösung von der Beratung, Integration, Software, Hardware bis hin zu Wartung und Support

ERP-System

Integration der Erfassungsgeräte direkt in Ihr NAV/BC-System

Durch unsere Etiscan-eigenen Schnittstellen und Services erfolgt die Systemintegration ohne externe Middleware. Die ermöglicht kurze Projektlaufzeiten und eine schlanke Lösung mit reduzierter Komplexität.
Schnelle Umsetzung innerhalb weniger Wochen
Geringer Aufwand für Ihre IT-Abteilung
Verfügbar On-Premise oder als Cloud-Lösung
Integrationsfähig ab NAV 2009 R2 bis zur neuesten MS Dynamics 365 Business Central – BC Version

Höchste Flexibilität bei der Auswahl Ihrer Hardware

Unsere Software kann auf den unterschiedlichsten Erfassungsgeräten eingesetzt werden. Im Rahmen unserer Beratung unterstützen wir Sie bei der Auswahl geeigneter Hardware für Ihr Einsatzgebiet.
Smartphones, Wearables, Handheld-Computer und Tablets
Lauffähig auf iOS, Android und Windows
Anbindung von Druckern, Waagen, Paternoster uvm.
Ja, als Premiumpartner der Marktführer ZEBRA, Honeywell und anderer Hersteller bieten wir Ihnen auf Wunsch Testgeräte und eine große Hardwareauswahl im Rundum-Sorglos-Paket.
Erfassungsgerät
Erfassungsgerät einfache Bedienung

Einfache Handhabung und intuitive Bedienung der Erfassungsgeräte

Für die schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter und die Wirksamkeit der Optimierung ist eine benutzerfreundliche Oberfläche elementar, um die vielfältigen Funktionen auch tatsächlich zu nutzen.
Barcodes, RFID, QR-Code und Text über OCR erfassen
Mehrsprachige Benutzeroberfläche verfügbar
On-/Offlinefähig durch WLAN, Batch und WWAN
Ihre Mitarbeiter werden von uns direkt vor Ort in die Benutzung der Geräte eingewiesen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienung und intuitiven Benutzeroberfläche dauert diese Einweisung oft nicht länger als eine Stunde.

Unsere Beratung geht über die reine NAV/BC Systemintegration hinaus

Im Rahmen unseres Workshops bieten wir Ihnen auch eine kostenfreie Beratung zur Optimierung Ihres Lagermanagements. Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuellen Logistikabläufe und identifizieren Potenziale wie die Kennzeichnung der Lagerplätze, Optimierung der Datenkommunikation und weiteren Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Produktivität.

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren - für einen reibungslosen und erfolgreichen Betrieb.
Über 40 Module für BC/NAV

Ihre skalierbare Lösung für alle Logistikprozesse vom Wareneingang bis zum Versand

Wareneingang

Wareneingang

Optimieren Sie Ihren Wareneingang durch einen mobilen und papierlosen Abgleich der bestellten und gelieferten Mengen. Optional können der Etikettendruck, das Erfassen von Serien- und Chargennummern oder die Fotoerfassung hinzugefügt werden.

Einlagerung

Einlagerung

Durch die mobile Bearbeitung von Einlagerungen (per Beleg oder spontan) werden Fehler bei der Datenerfassung minimiert. Dank der Echtzeitdaten sorgen Sie für eine verbesserte Produktivität und höhere Genauigkeit im Lagerumfeld.

Umlagerung

Umlagerung

Mobile Erfassungsgeräte ermöglichen es Ihren Lagermitarbeitern, per Beleg oder auch spontan schnell und präzise in Echtzeit umzulagern – auch lagerortübergreifend.

Kommissionierung

Kommissionierung

Der Einsatz von Barcodescannern steuert die User zielgerichtet und minimiert manuelle Fehler in Pickprozessen. Das erhöht die Geschwindigkeit und steigert die Kundenzufriedenheit. Auch Multi-Order-Picking wird unterstützt.

Verpacken

Verpacken

Ermöglicht die mobile Erstellung und Erfassung von beliebigen Packstücken mit einer Übersicht aller noch zu verpackenden Positionen im Warenausgang. Dabei können Inhaltslisten und Adressetiketten erstellt sowie Gewicht und Abmessungen erfasst werden.

Info

Info

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, jederzeit mobil den Artikelbestand im Lager oder am Lagerplatz abzufragen und zusätzliche Informationen wie Bilder, Beschreibungen, Mengeneinheiten sowie Chargen- und Seriennummern zu erhalten.

Inventur

Inventur

Die mobile und auf Wunsch beleglose Inventurerfassung ermöglicht eine schnellere und effizientere Erfassung der Produkt- und Lagerplatzinformationen. Die digitale Übertragung der Daten an das ERP-System verbessert zudem die Datenintegrität.

Produktionsprozesse

Produktionsprozesse

Das Modul ermöglicht es, mobil sowie stationär, Fertigungsmengen, den Verbrauch von Komponenten und erfasste Arbeitszeiten über ein Erfassungsgerät auf Fertigungsaufträge zu verbuchen.

+32 weitere Module

+32 weitere Module

Vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Online-Workshop für eine individuelle Beratung zu allen Modulen. Unser Entwicklerteam unterstützt Sie darüber hinaus auch bei unternehmens- oder branchenspezifischen Herausforderungen mit maßgeschneiderten Lösungen. 

Kontakt aufnehmen
Auszug unserer Referenzen

Heute heißt es bei GFT Logistic: „Wir suchen nicht mehr, wir finden jetzt“. Alexander Jung, Geschäftsführer.

2.000 Paletten Umschlag pro Tag, eine Vielzahl Artikel in der Feinkommissionierung und rund 60 Millionen Picks pro Jahr – und das alles mit Ultrafrischware, die nie wärmer als sieben Grad Celsius werden darf und schnell umgeschlagen werden muss: Die GFT Logistic GmbH bewältigt diese Aufgabe mit Unterstützung von Etiscan. 177 Scanner des Herstellers Honeywell sind mit Etiscan NAVConnect.net an das ERP System von GFT angebunden und garantieren dem Frischelogistiker eine Reihe von modernen, digitalen Businessprozessen.
Der Pflastersteinhersteller Heinrich Klostermann GmbH & Co. KG profitiert von einer neu eingeführten Lagerverwaltung mit mobiler Datenerfassung und Anbindung an Microsoft Dynamics NAV. Das Unternehmen aus Coesfeld hat nun einen Echtzeit-Blick auf seine Bestände an zwei Lagerstandorten, einen geordneten Verladeprozess und braucht für die Inventur nur noch ein Viertel der vorigen Zeit. Dabei wollte Klostermann am Anfang des gemeinsamen Projekts mit Etiscan etwas ganz anderes.
Kurze Projektlaufzeiten

Schnelle Umsetzung Ihrer NAC/BC Systemintegration – vom Konzept bis zur betriebsbereiten Lösung in wenigen Wochen

1

Angebot und Planung

Nach unserem kostenlosen Online Workshop erhalten Sie ein individuelles Angebot . Im Anschluss wird das Pflichtenheft erstellt und mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.
2

Umsetzung der Lösung

Ihre gewünschten Software-Module werden auf Ihre Bedürfnisse angepasst und die Erfassungsgeräte für eine erste Funktionsprüfung eingerichtet.
3

Begleitung in Echtbetrieb

Nach der Schulung Ihrer Mitarbeiter und dem Abschluss der Testphase begleiten wir Sie mit unserem zuverlässigen Service und Support in den Echtbetrieb.
In der Regel können Etiscan Standardmodule innerhalb von 2-4 Wochen für einen ersten Test oder auch einen Go Live installiert werden, wenn die bestellte Lösung 100% dem Standard entspricht. Bei individualisierten Lösungen betragen die Projektlaufzeiten circa 12-14 Wochen.
Kontakt

Jetzt einfach Live-Demo anfordern

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Intralogistik-Ziele mit unserer Software erreichen können. Erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie Ihre Prozesse vom Wareneingang bis zum Versand digitalisieren und optimieren können.
Etiscan-ArtikelkarteEtiscan Anwendung
Wunschtermin auswählen
Für alle weiteren Fragen
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen.

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    Unsere Partner für kurze Projektlaufzeiten

    Wir arbeiten bei der Integration mit etablierten Systemhäusern zusammen

    Wenn Sie mit Systemhäusern zusammenarbeiten, so tun wir dies auch! Wir bringen unser Know-How mit in Ihre Projekte und optimieren gemeinsam mit Ihrem ERP-Partner Ihre Logistikprozesse.
    Partner
    Socitas
    Samuelson
    Partner D&G
    Sage Tech Partner
    pro4dynamix
    MODUS Consult
    Lederer IT
    Konica Minolta
    Kisling Consulting
    Fellowmind
    comsol
    akquinet
    Ability
    Mehr über Etiscan

    Digitalisieren Sie mit uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse

    Seit über 27 Jahren sind wir Experten für die Digitalisierung von Lager- und Intralogistikprozessen. Von unserem Sitz im Rhein-Main-Gebiet betreuen wir namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen.

    Unsere umfangreichen Lösungen werden erfolgreich in über 20 Ländern eingesetzt und ermöglichen Ihren Mitarbeitern in Lager, Fertigung und Montage die mobile Datenerfassung mithilfe unserer maßgeschneiderten Lösung.

    Gemeinsam analysieren wir Ihre Prozesse und optimieren den Workflow. Dabei legen wir besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Effizienz.

    Als umfassender Lösungsanbieter unterstützen wir Sie nicht nur bei der Softwareentwicklung und -implementierung, sondern liefern auch die entsprechende Hardware. Zudem bieten wir umfangreiche Serviceleistungen und begleiten Sie als verlässlicher Partner auch nach der Umsetzung.

    Secured By miniOrange