Etiscan Identifikationssysteme

Salzgitter Maschinenbau
Salzgitter Maschinenbau AG:

,,Wir haben die Etiscan-Ansprechpartner als sehr kompetent und die Zusammenarbeit als besonders angenehm empfunden."
Barcodelösungen für Uldo
Referenzkunde Uldo:

,,Die Barcodelösung hat uns überzeugt..."
STI Group
Referenzkunde STI Group:

,,Etiscan bietet uns konstant einen hervorragenden Support..."

Instandhaltung

Die Etiscan Instandhaltung - Bearbeiten von Störungs- und Reparaturaufträgen auf mobilen Datenerfassungsgeräten.

Mitarbeiter mit Helm bei der Arbeit mit mobilem Datenerfassungsgerät (Instandhaltung).

Hierbei erfolgt die Bearbeitung direkt im ERP-System, wie z.B. SAP. Die Kommunikation kann im On- oder Offlinemodus erfolgen, d.h. wenn kein Funkkontakt besteht werden die Daten zwischengespeichert und erst bei einer Funkverbindung via WLAN oder WWAN (GPRS/UMTS bzw. LTE) verbucht.

Möglich macht dies unser autarker und intelligenter Etiscan Client auf dem mobilen Endgerät. Unsere Scannerapplikation ist lauffähig auf Windows Mobile oder Windows Embedded (CE) Geräten, sowie auch seit neuestem auf Windows Phone 8 und Apple iOS Geräten.

Die Vor-Ort-Erfassung der Daten erfolgt bequem über das Scannen von Barcodes, per Tastatur oder Touchscreen, oder über eine optionale RFID Erfassung. Das sorgt für Zeitersparnisse. Zudem können die Daten direkt verarbeitet und qualifiziert, z. B. in SAP, verbucht werden.

Papierbelege gehören somit der Vergangenheit an, ebenso die damit verbundenen Fehlerquellen, z. B. durch Verlust der Belege.

Screen des Etiscan Clients auf einem iPhone.

Funktionen der Etiscan Instandhaltung

Ganz ohne SAP-Customizing greift die Lösung auf alle benötigten Daten zu - Online per WLAN oder WWAN, aber auch Offline per Dockingsstation.

Bestehende Aufträge können aufgelistet, ausgewählt und bearbeitet werden. Neue Aufträge werden erstellt und bei Bedarf gleich bearbeitet. Bei Beendigung eines Auftrags erfolgt automatisch eine Zeitbuchung. Material wird während der Bearbeitung gebucht und auch storniert sowie separat, z.B. für abgeschlossene Aufträge storniert. Über Quersprung ist es jederzeit möglich neue Aufträge anzulegen ohne die aktuelle Bearbeitung zu verlassen.

Mit der Etiscan Lösung für Service und Instandhaltung haben Sie alle Daten immer aktuell verfügbar und alle relevanten Abläufe unter Kontrolle - bei verringertem administrativem Aufwand.

Die Etiscan Lösung für Service und Instandhaltung ist ein Gateway und keine Middleware, es wird immer direkt mit SAP kommuniziert - ohne zwischengeschaltete Datenbanken.

Die Etiscan Lösung für Service und Instandhaltung ist eine weitere optionale Applikation unserer Etiscan SAPConnet.net Schnittstelle.

Sie haben Interesse an einer mobilen Instandhaltungslösung?

Partizipieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz. Wir beraten Sie gerne. Ob telefonische Erstberatung, die Präsentation vor Ort oder durch eine Websession. Die erste unverbindliche und kostenlose Aufnahme Ihrer Anforderungen ermöglicht uns fast immer ein erstes Richtangebot. Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf : http://www.etiscan.de/kontakt.html.

Mobile Erfassungsgeräte - freie Auswahl

Da Etiscan Instandhaltung kann mit allen mobilen Datenerfassungsgeräten von Etiscan eingesetzt werden kann, entscheidet allein Ihre Anforderung über das zu verwendende Erfassungsgerät. Ob Sie einen Tablet PC oder ein mobiles Datenerfassungsgerät einsetzen wollen – die Etiscan Instandhaltung ist dafür bereit. Eine Übersicht der durch uns vertriebenen Hardware finden Sie hier.

Bilder von Hardware für die Instandhaltung: Mobiles Erfassungsgerät, Acces Point und Etikettendrucker.

Weitere Komponenten:

Download